Vita

 

Beruflicher Werdegang

1971 - 1979
Versicherungsaußendienst (Inspektor, Organisationsleiter, komissarischer Geschäftsstellenleiter)

1978 -1980
Nebenberuflich, Studium WAK Versicherungsfachwirt, wo ich mir in den Fächern Betriebswirtschaft und Volkswirtschaft auch fundiertes Wissen in den juristischen Fachbereichen verschaffte.

1980 - 2001
Geschäftsstellenleiter / Filialdirektor verschiedener Assekuranz - Direktionen

2002
habe ich nach eingehender Prüfung die Zulassung vom Amtsgericht Kiel als Versicherungsberater erhalten.

2002
Eröffnung meiner Kanzlei in Kiel in der in der Bürogemeinschaft mit dem Rentenberater Walter Kreft.

seit 2003
Referent bei Kommunen zu den Themen Versicherungsrecht / Vergaberecht

seit 2004
habe ich vom Landgericht Flensburg zusätzlich für einen erweiterten Standort die Zulassung als Versicherungsberater erhalten

2007
zusätzlich Kunden-Telefonberatung (Versicherungsberatung) für eine Verbraucherzentrale.

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok